Sonntag, 11. April 2010

Das gute Wetter hat uns letzte Woche überascht...

... und deshalb mussten Sonnenhüte her. Das Sonnenkäppi von Jonas war schon an der Seite eingerissen und eigentlich auch schon etwas eng. Da ich es aber vom Schnitt her otimal fand, hab ich es einfach aufgetrennt, etwas vergrößert und für einen besseren Halt noch ein kleines Stück Gummi im Nacken mit eingenäht. Dies ist das vorläufige Ergebnis:



Vorläufig deshalb, weil ich einen tollen Patchwork-Stoff mit lauter Baggern drauf gefunden habe und über den sich Jonas tierisch freuen wird. Da dieser aber etwas teuer war, musste zur Sicherheit erstmal ein Probemodell her. Und eins zum Wechseln zu haben ist schließlich immer gut!

Emilys Dreieckstuch aus dem letzten Jahr war nicht so optimal: zu groß und, mit Klett im Nacken zu schließen, hat es auch nicht immer gut gehalten... Dieses Jahr war ich schlauer und habe ihr eins nach meinen Erfahrungen und Vorstellungen optimierteres Modell genäht :-) Und das Schnittmuster ist auch nicht, wie bei Jonas, geklaut, sondern nach eigenem Schnitt gebastelt und wieder mit einem praktischen Gummi im Nacken versehen:



Nun gut, die Kinder sind nun ausgerüstet, aber wo ist das gute Wetter hin???

Zu guter Letzt möchte ich mich noch für die netten Kommentare bedanken! Was war ich froh, zu erfahren, dass ich wohl doch nicht die langsamste Näherin der Welt bin, sondern, dass es einfach normal ist, wenn so Teile mal nicht in einer Stunden fertig sind. Oder man dann auch mal Fehler macht, die wieder Zeit kosten... (der Auftrenner ist und bleibt mein bester Freund :-))) Gute Handarbeit braucht auch einfach Ihre Zeit, wie ich finde!

In diesem Sinne: einen schönen Sonntag euch allen!

Viele Grüße
Conny

1 Kommentar:

  1. Toll geworden!

    Ich hab auch schon Bandadas genäht ;-)
    Sonne is auch bei uns wech :-(

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen