Dienstag, 13. April 2010

Die 4-Jahreszeiten-Mütze

Das nächste E-Book hat endlich seinen finalen Schliff bekommen: die 4-Jahreszeiten-Mütze. Warum 4-Jahreszeiten? Naja, je nach Stoffauswahl, kann man daraus eben für jedes Wetter eine Mütze machen. OK, das kann man wahrscheinlich für fast jeden Mützenschnitt, aber ich fand den Namen einfach schön :-)

Anstoß für diesen Schnitt, war die Tatsache, dass Mützen mit einem extra ausgestellten Ohrenbereich nie da saßen, wo sie hin sollten :-) Entweder sie verrutschten oder der Ohrenbereich klappte sich immer wieder hoch oder stellte sich auf den Jackenkragen :-), was sehr nervig sein konnte. Aber warme Ohren müssen halt sein.

Für mich persönlich war dies dann eine perfekte Lösung: der untere Mützenrand ist 3-lagig und meine Kinder haben dadurch wirklich immer warme Ohren. Zudem bietet er kreativen Spielraum was Stoffkombis oder Verzierungen angeht.

Von meinen Kinder wird sie auf jeden Fall heiß und innig geliebt!

Naja, die meisten unter euch brauchen dafür natürlich keine Anleitung, aber dieser Blog soll ja auch zeigen, was ich so mache. Und wie schon erwähnt, macht es mir einfach riesigen Spaß diese E-Books zu setzen, es wird also nicht das Letzte sein :-)

In diesem Sinne noch eine schöne Woche
Eure Conny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen