Sonntag, 28. März 2010

Endlich ist die Dortje fertig!

Ja, mich gibt's noch und ja, ich habe endlich die angekündigte Dortje fertig. Momentan bin ich abends irgendwie nicht mehr in der Lage zu nähen :-) Und ansonsten habe ich nur den Sonntag Vormittag um mich mal an die Maschine zu setzen. Hinzu kommt, dass ich glaub ich furchtbar langsam im Nähen bin. Wie lange brauchte ihr den so für eine Hose oder ein Mix-Shirt? Würde mich echt mal interessieren... Da ich aber halt so langsam bin, konnte ich leider bei der "Celebrate the boyz"-Woche nicht mitmachen. Bei uns wird nämlich streng abwechselnd genäht, sonst bekomme ich ärger :-) Dafür ist aber das nächste Shirt für Jonas schon geplant und wird bestimmt bald hier zu sehen sein.

Naja, eine Tasche fürs Kinderturnen ist in den letzten Wochen auch noch entstanden, nur noch nicht fotografiert.

So, und hier mal zwei Fotos von der Hose (durch das fehlende Tageslicht sind die Farben mal wieder nicht so dolle):





Die Dortje ist aus altrosa Velour-Stoff und einem Blümchen-Feincord genäht. Im Betüddeln habe ich noch nicht so viel Übung :-), aber ich muss auch gestehen, dass in meinem Fundus an Velours, Bändern und auch Stoffresten nichts so wirklich zu dem Altrosa gepasst hat. Aber ich finde, die Stoffe wirken auch so...

Zwischendurch soll nun auch mal was für mich enstehen, mal schauen, ob man's zeigen kann :-)))

Eine schöne Woche und viele Grüße
Conny

Sonntag, 14. März 2010

Turnhose mit einem Fopas...

Es sollte eine Nickihose für's Kinderturnen mit einem kleinen Schaf darauf werden. Nachdem die Hose fertig war, stellte ich fest, dass das Schaf hinten drauf war... :-(

Nach einger Zeit, die ich mit "mich ärgern" verbracht habe, kam mir dann die Idee, eine Schafwiese draus zu machen, sprich ein zweites Schaf, ein bisschen Gras und gerettet ist die Hose :-)

Aber dies ist auch wieder leider ein älteres Modell. Nach Jonas war nun Emily krank und jetzt hat es wieder (oder immernoch?) mich erwischt. Irgendwie will es dieses Jahr nicht werden - genau wie der Frühling...

Bis zum nächsten Lesen und viele Grüße
Conny




(Das Foto von hinten hab' ich mir gespart, denn da sieht sie ja genauso aus, wie von vorne :-))

Sonntag, 7. März 2010

Viel getan...

... hat sich leider nicht bei mir, da Jonas bis gestern krank war :-((( Und weil ich meinen Shop schon lange genug vernachlässigt habe, hab' ich heute meine Nähzeit in zwei neue Windeltaschen investiert:



Als nächstes ist meine erste Dortje (die neue aus dem Buch) für Emily dran. Immer schön abwechselnd, sonst beschwert sich mein Sohn :-) Die Stoffe sind schon ausgewählt und das Schnittmuster kopiert. Jetzt brauch ich nur noch Zeit und die ist momentan rar... Kann gut sein, dass ich zwischendurch wieder mal ein früheres Werk reinstelle, aber ich denke auf den Zeitpunkt kommt es bei der ganzen Sache ja sowieso nicht an!

Bis zum nächsten Lesen und viele Grüße
Conny

Donnerstag, 4. März 2010

Das neue E-Book

Hallo,

nun will ich endlich mein neues E-Book ankündigen: ein Tampontäschen für 4 Tampons und einem kleinen Fach für z.B. eine Slipeinlage und/oder, für die Singles unter uns, ein Kondom.

Da das Täschen für den Verkauf zu aufwendig ist, war es ein super Kandidat für ein E-Book. Und mir hat es richtig Spaß gemacht, mal wieder etwas in meinen Grafik-Programmen zu setzen. Da bleibe ich auch in Übung.

Und so sieht es aus:








Das nächste E-Book wird eine Kindermütze für jede Jahreszeit und egal ob Mädchen oder Junge.

Auf wiederlesen und viele Grüße
Conny

Dienstag, 2. März 2010

Die 4 - erstmal die letzte Zahl für dieses Jahr...

Huhu!

So, nun sind alle Kindergeburtstage geschafft. Für Jonas und mich war dies der erste Geburtstag nur mit Kindern und ohne Eltern. Aber es ist alles supper gelaufen, nicht zuletzt wegen der tollen Hilfe, die ich hatte. An dieser Stelle ein dickes DANKE dafür!

Momentan habe ich sehr viel Sehnsucht nach meinem alten Beruf (Mediengestalterin). Daher habe ich zwischen den Geburtstagshirts an zwei weiteren E-Books gearbeitet. Eins davon wird schon diese Woche in mein Dawanda-Shop wandern, das andere spätestens nächste Woche. Geplant sind dann noch zwei weitere. Was das sein wird, wird jeweils am dem Tag, an dem es Online geht, hier im Blog verraten.

Und zu guter Letzt das Shirt:



Bis zum nächsten Lesen und liebe Grüße
Conny